KLEINKINDERTURNFEST IN UDENHEIM

Kleinkinderturnfest

Kleinkinder-Turnfest in Udenheim

Noch kurz vor den Ferien, am 19.Juni, war ich mit 4 Kindern aus dem Mutter-Kind-Turnen beim Kleinkinder-Turnfest in Udenheim. Am Vormittag trafen sich alle auf dem Sportplatz in Schornsheim.
Das war ein Gewusel. Viele Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren waren da und haben kleine Turnübungen absolviert. Über einen Mattengraben springen, auf einen kleinen Kasten springen, 25 m Laufen, balancieren über eine umgedrehte Bank, Ballweitwurf mit zwei Tennisbällen und eine Rolle vorwärts (Purzelbaum) waren die zu absolvierenden Diszipline.

Das Turnfest war wieder gut organisiert und nach knapp 1 Stunde waren die Kinder mit ihren Übungen fertig und sie konnten sich mit den Mamas und Papas am Essens- und Getränke-Stand stärken.
Am Schluss konnte jedes Kind stolz eine Urkunde und eine kleine Überraschung in Empfang nehmen.

Vom TSV Wonsheim haben Sophie Brockhaus, Sean Jostmann, Nils Zöller und Hanna-Marie Drescher mitgeturnt.

Vom TSV Wonsheim haben Sophie Brockhaus, Sean Jostmann, Nils Zöller und Hanna-Marie Drescher mitgeturnt.