HALLEN-KINDER- UND JUGENDTURNFEST 2010

Hallen-Gau-Kinder- und Jugendturnfest

Hallen-Gau-Kinder- und Jugendturnfest

Am 18. April fand in Wöllstein das Hallen-Kinder- und Jugendturnfest statt. Ausrichter war der Sportverein Siefersheim.
Der TSV Wonsheim nahm mit 6 Kindern zwischen 7 und 12 Jahren teil. Dieses Mal war das Kinderturnfest nach den Meisterschaftswettkämpfen und fand daher erst am Sonntagnachmittag statt.
Die Kinder kamen mit großen Erwartungen in die Halle.
Nach der Einteilung in die einzelnen Riegen und Gruppen ging es auch schon los. An jedem der vier Geräte durfte zuerst eingeturnt werden. Nach Durchsage fing dann jeweils die Wertung der Kinder an. Nacheinander zeigten sie ihre Übungen, mal mehr, mal weniger gekonnt.
Nachdem alle Mädchen an allen Geräten fertig waren, hieß es warten, bis die einzelnen Wertungszettel in den Computer eingetippt waren. In der Zwischenzeit wurden die Geräte abgebaut und die Kinder konnten bei ihren Eltern etwas essen und trinken. Als das Wettkampfbüro alle Urkunden ausgedruckt hatten wurden die Kinder noch einmal in die Halle gerufen.
Nach Jahrgang und Wettkampfstufe gab es dann die Urkunden und die kleinen Pokale.

In Jahrgangsstufe 97 erreichte Lisa Bertuch, mit 55,40 Punkten den 1. Platz.
Bei Jahrgangsstufe 98 kam Hannah Kanzler trotz Sturz am Balken mit 51,70 Punkten auf den 4. Platz, Gerrit Bächstädt erreichte den mit 55,85 Punkten den 2. Platz und Carolin Deininger freute sich mit 56,25 Punkten über den
1. Platz.
In der Jahrgangsstufe 1999 hatte Viktoria Fox mit 49,45 Punkten den
1. Platz erreicht und in der Jahrgangsstufe 2002 durfte Virginia Fox sich mit 44,20 Punkten über einen 3. Platz freuen.
Andrea Albrecht versuchte bei den Übungen der Mädchen dabei zu sein, was nicht ganz einfach war, da sie in 4 verschieden Gruppen eingeteilt waren. Anette Kastner war wieder als Kampfrichter mit dabei.

Wer auch einmal Mitturnen möchte kann zu unseren Übungsstunden gerne einmal vorbeischauen und mitmachen.

Kinderturnen am Dienstag von 15.30 bis 16.30 Uhr und 16.30 bis 18.00 Uhr in der Siefersheimer Schulturnhalle und
Kleinkinderturnen am Montag von 16.00 bis 17.30 Uhr in der Wonsheimer Gemeindehalle.
Nähere Infos bei
Andrea Albrecht und Anette Kastner
(: 06703/3679 bzw. 4972