GAU-KINDER-TURNFEST 2009

Hallen-Kinder- und Jugendturnfest

Am 2. Mai fand in Alzey das Hallen-Kinder- und Jugendturnfest statt. Ausrichter war die Turnschule Weinheim.
Der TSV Wonsheim hatte 7 Kindern zwischen 8 und 12 Jahren gemeldet. Leider sagte eines noch kurzfristig ab. Durch die Zusammenlegung auf einen Tag startete das Turnfest fast schon sehr früh mit dem 1. Durchgang, kurz nach 9 Uhr. Die 2 x 4 Kampfgerichte waren wie immer mit je 2 Kampfrichtern belegt, so dass alle Mädchen-Riegen des Gau-Kinderturnfestes zur gleichen Zeit starten konnten.
Überraschenderweise konnte jedes Mädchen bei der Siegerehrung auf dem Treppchen stehen.
Es wurde nach Altersklassen und Übungen der unterschiedlichen P-Stufen gewertet.
Lisa Bertuch, Jg. 97 freute sich über den 2. Platz mit 49,85 Punkten.
Carolin Deininger, Jg. 98 erreichte mit 53,90 Punkten auch den 2. Platz und Hannah Kanzler, auch Jg. 98 konnte sich sogar über den 1. Platz freuen( 50,60 ). Auch Fatma Tunc, Jg. 99 freute sich mit erreichten 53,20 Punkten über den 1. Platz. Saskia Schmitt, Jg. 99 erhielt Ihre Urkunde für den 2. Platz mit 52,55 Punkten. Zum ersten Mal dabei und schon über einen Platz auf dem Treppchen konnte sich Sofia Capone, Jg. 2001 freuen, mit 50,70 Punkten war sie 1. ihres Jahrganges.

Als Kampfrichter waren wieder Andrea Albrecht und Anette Kastner mit dabei.
Für alle Teilnehmer gab es neben der Urkunde noch eine Medalie zur Erinnerung.
Wer auch einmal Mitturnen möchte kann zu unseren Übungsstunden gerne einmal vorbeischauen und mitmachen.
Kinderturnen am Dienstag von 16.00 bis 17.30 Uhr in der Siefersheimer Schulturnhalle und Kleinkinderturnen am Montag von 16.00 bis 17.30 Uhr in der Wonsheimer Gemeindehalle.

Nähere Infos bei
Andrea Albrecht und Anette Kastner
Tel.: 06703/3679 bzw. 4972

Die Turnerinnen Saskia, Carolin, Hannah, Lisa, Fatma und Sofia

Die Turnerinnen Saskia, Carolin, Hannah, Lisa, Fatma und Sofia