Turnen Kleinkindertanzen

Turnen

Andrea,Julia & Anette! Drei auf die wir und verlassen

Das Turnen ist eine Grundform des Sports. Es verbessert die Fitness, schult die koordinativen Fähigkeiten und Fertigkeiten und dient vielfach als Grundlage moderner Trainingslehre. Als Gesundheitssport und in der medizinischen Prävention gewinnt modernes Turnen in seinen vielfältigen Ausprägungen zunehmend an.
Fachverband ist der Deutsche Turner-Bund (DTB)

Kleinkinder- und Eltern-Kind-Turnen
Kinder die Spaß an der Bewegung haben und gerne „turnen„ treffen sich jeden Montag von 16.00 bis 17.30 Uhr in der Wonsheimer Gemeindehalle.
Die Kinder sind zwischen 2 und 6 Jahre alt und können durch die Halle toben, die vorhandenen Geräte ausprobieren und mit den anderen Kindern turnen. Die Eltern geben Hilfestellung, oder machen einfach mal mit.
Wer uns noch nicht kennt, aber sich das Kinderturnen gerne einmal anschauen möchte, kann gerne mal vorbeischauen und mitmachen.
Nähere Auskünfte bei Anette Kastner – Tel. 4972

Kinderturnen „Turnkids„
Das Kinderturnen für Kinder ab ca. 6 Jahren (1. Klasse) findet jeden Dienstag zwischen 16 und 17.30 Uhr in der Siefersheimer Schulturnhalle statt. Die Kinder üben an den einzelnen Turngeräten in nach Leistung getrennten Gruppen.
Wir gehen regelmäßig auf Gau-Kinderturnfeste, dort können die Turnerinnen ihren Leistungsstand mit Kindern aus anderen Vereinen messen.
Wer Interesse hat und noch dazukommen möchte kann nähere Auskünfte bei Andrea Albrecht – Tel. 3679 erhalten.

Ferien

Ferien!

Auch beim Kleinkinderturnen ist die Ferienzeit angebrochen.
In der letzten Turnstunde vor den Ferien haben die Kinder endlich die neuen
T-Shirts anprobieren können. Bei Turnfesten sind sie nun optisch bestens gerüstet.

Einen Namen haben wir jetzt auch – „Turnkidis“ .

Das steht außer dem Kinderturn-Logo und dem Schriftzug TSV Wonsheim auch gut lesbar auf den T-Shirts. Das schöne Blau der T-Shirts hat auch allen gut gefallen – am liebsten hätten die Kinder diese auch gleich mit nach Hause genommen.

Nach den Ferien geht es ab dem 20.August wieder weiter.

Dann können Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren wieder durch die Halle toben, turnen und spielen.
Wer gerne bei uns mal reinschnuppern und vielleicht mitturnen möchte ist herzlich willkommen.

Montags von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr in der Wonsheimer Gemeindehalle.
Infos bei Anette Kastner, Tel. 4972

 

Leave a comment